vielen Dank für die super Recherche. Da die 64er später eigentlich nur die Strecke nach Neuthal bediennen soll, werden die Züge nicht so lang. Ich habe dort ca. 1,4 m Bahnsteig (Gleis 1). An Gleis 2 sind es "nur" 1,2 m. Da wäre dann sowieso bei 4 Silberlingen Feierabend (zumindest bei meinen "Altfahrzeugen" im Längenmaßstab 1:100).
Gruß Neuthal
Gleichstrom-Analog-Fahrer mit einigen älteren Fahrzeugen aus meiner Jugend
@Andreas: sorry, ich vergesse immer wieder, dass Deutschland nicht nur aus Bayern besteht.😆 Davon, dass die Br 64 fünf Silberlinge ziehen könnte, gehe ich aus, aber ich dachte mir, letztlich müssen die Lok in Neuthal ja das wegziehen, was dem Alltag entspricht und nicht das, was maximal denkbar gewesen wäre. Dass gerade die haftreifenlosen Fleischmann-Mörsergranaten da nicht zu leichtfüssigen Bergziegen mutieren, wundert mich nicht.😉
Zitat von Ricky Fitz im Beitrag #17...P.S. Den Wendel aus mehreren 30-cm- Stockwerken zusammenzusetzen klingt nach einer praxisnahen Lösung.👍
Moin Ricky,
dies entstammt dem Gedanken, die Anlage demontierbar zu haben. [...] Ich sehe hier im Forum so viele schöne Anlagen und frage mich immer, ob man sie auch zerstörungsfrei hinaus bekommt.
Geht mir auch oft so. Es wäre ja nicht so schwer, die Anlagen so zu bauen, dass zumindest das Zerlegen im Prinzip ohne Totalverlust möglich wäre. Aber das muss man natürlich wollen und ich denke, für viele stehen die Fragen nach der Nachhaltigkeit einer Anlage nicht so im Vordergrund.