ich bin am überlegen mir eine Roco 001 zu kaufen. Hierbei habe ich die Modelle 72198 und 72194 ausgesucht. Die 98 ist laut Modellbahn-Wiki aus 2019 und die 94 von 2016. Nun hätte ich gerne ein paar Fragen zu den Modellen:
a. Gibt es technische Unterschiede zw. den beiden Modellen, z. B. Stromaufnahme,....?
b. Anscheinend haben doch beide die Glühlampen verbaut. Ist die wirklich so schlimm wie beschrieben? Die Leuchtkraft in echt ist ja auch nicht so groß.
dabei dürfte es sich um das gleiche Modell handeln. Laut Datenblatt haben beide Modell die gleichen technischen Ausstattungen. Das Modell 72198 ist in EP. IV und das andere in EP. VI, als Maschine des BEM.
Zitat von ROCO Art.Nr. 72194 Dampflokomotive 001 180 des Bayerischen Eisenbahnmuseums, Epoche VI.
Viele Grüße Ronald ______________________________________________________ Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch
danke für den Hinweis. Hätte vielleicht gedacht, dass etwas modifiziert wurde, da ja schon 3 Jahre dazwischen liegen. Die BEM gefällt mir ja ein wenig besser wegen den silbernen Kesselringen. Allerdings hätte ich lieber den DB Keks drauf. Das Rev.Datum ist ja auch schon in den 200oer Jahren. Würde also in EP4 nicht so passen. Wobei so genau schau ich da jetzt nicht hin. Vielleicht kann man ja auch das BEM entfernen.