Wenn man neue Haftreifen für den ET 403 mit Mittelmotor benötigt auf was für Alternativen kann man da zurückgreifen da es ja keine Originalen Haftreifen mehr gibt ?
mein Fahrzeugpatk ist sehr gemischt, was die Hersteller betrifft. Da ich nicht immer alle Ersatzteile bekomme, wie ich sie gerade brauche, improvisiere ich manchmal. Bei Haftreifen hat sich als erster Anlauf immer ein Märklin-Reifen bewährt. Gut haltbar, hervorrragender Reibwert, fast immer und überall zu bekommen. Ich habe da eigentlich immer einen Vorrat in allen Größen da. Auf einen 403 sollte 7154 passen.
Garantieren kann ich aber nichts, die Haftreifennut verschiedener Heresteller ist unterschiedlich breit und tief. Aber häufig hats bei mir schon geklappt.
Mit herzlichen Grüssen Stefan
Und ist der Ruf erst ruiniert, baut sichs gänzlich ungeniert.
Liliput hat diverse Haftreifen im Angebot. Diese sind i.d.R. weniger dick, als die Mätrix-Produkte. Gibt es meist kostengünstig bei verschiedenen Händlern im Versandhandel vorrätig. Zum Beispiel L939380 für eine V300 von RR, der die dicken Schlappen von Mätrix nicht passten.