Ich habe aktuell Probleme mit 2 Macro-Empfängern, das Problem mit ME 201 habe ich seit jeher, Problem mit ME 202 ist neu. Bei der Einfahrt Richtung Schattenbahnhof soll ME201 die Weiche 101 auf rot schalten, funktioniert immer. Leider schaltet der ME die Weiche auch dann wieder auf rot, wenn ein Zug aus dem Schattenbahnhof herauskommt und den ME201 von D2 nach D1 befährt, die Eingabe, dass nur bei Zügen aus Richtung D1 nach D2 geschaltet werden soll, funktioniert manchmal aber nicht.
Ausfahrende Züge sollen die W101 auf grün stellen, das funktioniert aktuell nur noch gelegentlich, Loks die sich im Bereich des ME 202 befinden werden durch den ME im Bereich des Gleisabschnitts 1 mit einer Ausnahme nicht erkannt, Strom bekommen aber alle und fahren entsprechend auch, die Erkennung der Loks ist im Bereich des Detektors 2 gewährleitet D1 stellt die Probleme dar. Alle Loks reagieren bei allen anderen ME, die sich auf der Anlage befinden, darum liegt es nicht an den Loks. Ich habe den Empfänger schon mal gegen einen anderen ausgetauscht, keine Veränderung ... Eine Fehlermeldung (Kurzschluss) über IBII erfolgt nicht.
Die Konfigurationstabellen für ME 201 und 202 habe ich angehängt.
Ich stehe total auf dem Schlauch und habe keine Idee mehr, wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler, der sich eingeschlichen hat, aber ich sehe ihn nicht. Falls mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte wäre ich sehr dankbar.