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Auferstehung europäischer Nachtzugverkehre - "Goldene Nach-Corona-Ära im europäischen Schienenverkehr"
nicht nur für die am aktuellen Vorbild Interessierten: einige Jahre nach dem Ausstieg der DB AG aus dem vernachlässigend betriebenen und so defizitären Nachtzugverkehr, den die ÖBB in Teilen übernahm und mit Gewinn betreibt, könnte eine Zeit nach Corona gepaart mit "Flugscham" durchaus die dauerhafte Auferstehung europäischer Nachtzugverbindungen mit sich bringen.
Heute bei MDR aktuell und auf der ARD-Internetseite:
das sind wirklich gute Nachrichten. Wobei ich die ganzen Entscheidungen immer nicht ganz nachvollziehen kann. Erst streicht man Verbindungen und paar Jahre später baut man sie wieder auf. Scheinbar hat man doch gemerkt, dass es gar nicht so schlecht ist Reiseverbindungen über Nacht anzubieten. Ich habe die Streichungen eh nicht verstanden. Wenn ich mal Nachtzug gefahren bin waren die immer gut besucht. Also oftmals voller als so manche Verbindung vormittags oder in Tagesrandlage.
Dominik das wird Dir in diesem Konzern noch öfter so ergehen. Die Bundesbahn war nicht schlecht, die Reichsbahn auch nicht nur insbesondere letztere sträflich verschlissen. Ähnlich wie der Rechtsnachfolger heute. Wenn die Häuptlinge allesamt keine Ahnung von der Bahn haben kommt halt ein solcher Zickzack Kurs heraus. Das traurigste an der Bahnreform ist jedoch der Zustand des Güterverkehrs. Hier haben die die Powerpoint Raubritter auch ganze Arbeit geleistet. Tja und DB Netz mit seinen Bauprojekten....
Viele Grüße Kai-Nils
Die Kunst eine Lokomotive zu Führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden (Aus "The Australian Locomotive Enginedriver's Guide")