Hallo! Habe vor vielen Jahren eine Analoganlage gebaut und analog ist für mich auch kein Problem. Von Digital habe ich bisher null Ahnung. Habe jetzt eine neue Anlage im Bau und möchte im Schattenbahnhof (10 Gleise) wissen was los ist. D.h. welcher Zug befindet sich wo und Weichenstrassen stellen. Daher möchte wissen: Welche Besetztmelder/ Bremsbausteine, die auch eine Rückmeldung ermöglichen, benötige ich, welcher Hersteller ist empfehlenswert und kompatibel. Das gleiche gilt für das Stellen der Weichenstrassen bzw. Schalten der Weichen. Welche Oberfläche / Gleisbild macht Sinn? Im Voraus vielen Dank für Ideen und Anregungen. Dirk aus S PS: Kommt hier jemand aus Sachsen- Anhalt bzw. dem Altmarkkreis Salzwedel?
herzlich willkommen hier. Zuerst sollten wir mal wissen welches System du fährst - Märklin oder Zweileiter-Gleichstrom. Bei Märklin wäre ich raus!
Grüße aus Karlsruhe Rainer www.rainermaier.de Anlage "Aldersheim" 220 x 120cm, Piko A-Gleis, Digital mit Digikeijs DR5000 und Rocrail, rollendes Material Roco, Fleischmann, ESU Anlagenbau "Aldersheim" 220 x 120cm