Nachdem ich für einen Bekannten schon die Wagen der französischen Truppen in Westberlin (TMFB) lackiert habe, kam nun die Frage nach dem britischen Pendant, dem Royal Corps of Transport. Neben Salon und Generatorwagen, die sich mit wenig Aufwand aus Industriemodellen anfertigen lassen, gab es einen einzigartigen Speisewagen, Bild anbei. Die Grundform entspricht zwar den 26,4m Wagen, die Fensteraufteilung ist aber etwas wild. Der erste Plan, mit Sägen und Stückeln wurde schnell verworfen. Getreu dem Motto, man muss nicht alles können sondern nur jemanden kennen hat mir ein Freund nach Skizzen des Auftraggebers neue Seitenwände gezeichnet, die dann bei Moog Modelltechnik aus 0,3mm Messingblech geätzt wurden. Am Spenderwagen von Roco wurden die Seitenwände um etwas die selbe Stärke abgeschliffen, die Fensteröffnungen angepasst und die neuen Seitenwände plan aufgeklebt. Dadurch hat die neue Wand die selbe Stärke wie die alte, wodurch ich die Fenster des Spenderwagens einzeln bündig einsetzen kann. Die 3 "Problemfenster" auf jeder Seite entstehen aus Acryglas, die Rahmen wurden ebenfalls geätzt und werden dann aufgeklebt. Soweit so gut, die nächsten Tage werde ich das Modell lackieren, die Beschriftung ist derzeit noch in Arbeit...|addpics|sqd-m-d05a.png,sqd-n-3d20.jpg,sqd-o-0946.jpg|/addpics|