Bei D&H kann man die Soundfiles auch selbst editieren und eigene einstellen. Habe ich schon gemacht bei meiner V120 DRG. Wenn man mit Audacity in der richtigen Bit-Zahl die Samples bearbeitet ... kann man so ziehmlich alles auf die Sound-Decoder bringen. Die BDA Teil 1 - 5 zum D&H Programmer von Moritz (BR365) sind dabei äußerst hilfreich.
Bis dahin
enjoy the day digitalo (Stephan)
Zentrale: Z21 BLACK + Viessmann Commander 1.402 Programmer: MXULFA, ESU LoPro, D&H, IntelliSound-Ladeadapter Decoder: UB, ESU, D&H & Zimo nix von MäTrix Rollmaterial: Märklin/Primex, Ro/Fl, Rivarossi & Liliput Digital: only DCC auf K-|:|
Hallo! "Thorsten Nachtbahner" Von Soundaufspielen habe ich mich verabschiedet; das ist mir zu "aufregend". Dafür habe ich einen Kollegen. Vertauschungen sind bei Döhler & Haass Sounddecoderrn in CV 51 Bit 0 Motoranschlüsse, Bit 1 Lichtanschlüsse und Bit 2 Gleisanschlüsse, ohne wenn eines invertiert ist die Lok öffnen zu müssen und die Kabel um zu löten. Und inzwischen habe ich den Digi Tester von Uhlenbrock installiert, auch das ist ein prima Erzeugnis, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang. Mit fröhlichen Modellbahner Grüßen Adrian