Hallo zusammen, auf der Anlage nutze ich die Blockbausteine UBS 10 von Systeme Lauer. Die analoge und digitale Version ist der UBS 15. Kennt jemand die Unterschiede? Preislich sind es ja nur ein paar Euro aber da ich überlege auf digital umzuschwenken und nur auf der Strecke weiterhin mit Blockbausteinen und ggf. analog zu fahren wäre es vielleicht nicht schlecht wenn ich den Unterschied wüsste. oder hat jemand noch einen Link zu der Anleitung? Ich finde die Bausteine nach der Übernahme von Lauer nur noch in den bekannten Shops.
du hast es ja schon geschrieben - der UBS 10 ist analog, der UBS 15 ist analog und digital. Funktionen wie UBS 10, Anschluss für zusätzliche Bremszentrale oder Bremsgenerator anstatt Bremsmodul zur Durchführung des Anfahrens und Abbremsens, abschalten im Halte- und Fahrbereich, als manueller Signalbaustein über Schalter einsetzbar.
Grüße aus Karlsruhe Rainer www.rainermaier.de Anlage "Aldersheim" 220 x 120cm, Piko A-Gleis, Digital mit Digikeijs DR5000 und Rocrail, rollendes Material Roco, Fleischmann, ESU Anlagenbau "Aldersheim" 220 x 120cm
Also bleibt mir nix über als alle Bausteine auszutauschen. Ich denke dann werde ich doch bei analog bleiben. Letzten Endes sind die Bausteine alle da und im Bahnhof kann ich ja weiterhin manuell fahren. Den noch auf 2 Trafos aufteilen dann ist auch Mehr-Spieler Betrieb möglich.