Gab es da nicht eine Einschränkung auf nur Roco eigene Sound-Files, die sich mit der Z21 Black aufspielen ließen
Die Beschränkung besteht für aktuelle, 'von Roco vertriebene' Decodertypen. Roco selbst vertreiben und erstellen meines Wissens nach keine Soundprojekte, eine solche Beschränkung wäre kaum praktikabel. In den Z21-FAQ steht:
ZitatKann man mit der Z21 alle Zimo Decoder updaten? Nein, denn einige ältere Zimo Decoder reagieren empfindlich auf eine Unterbrechung des Programmiervorgangs. Deswegen ist das Decoder-Update auf jene aktuelleren Decoder eingeschränkt worden, die von Roco vertrieben werden und ein sicheres Update beherrschen.
Ich denke, wer mit Zimo-Decodern auf Nummer Sicher gehen will, legt sich ohnehin ein MXULFA zu (oder geht zu jemandem, der ein solches hat). Ich selbst würde gern meine Flotte auf Zimo umstellen, weil ich die Decoder klasse finde. Aber für mindestens zwei meiner bestehenden und geplanten Loks gibt es kein Soundprojekt für Zimo.
Für den Gelegenheitsgebrauch könnte die Z21 durchaus praktisch sein, wenn man ohnehin auch eine Digitalzentrale braucht.
Grüsse aus Australien
Alex
Anlage im Bau, Peco Code 100, ESU ECoS 50210, iTrain