könntet ihr mir vielleicht Tips geben welche Loks für einen späteren Umbau von Analog auf Digital besonders gut geeignet sind und vielleicht auch auf welche Sachen ich beim Kauf achten sollte.
wieso ist dieser Post jetzt unter AC-Special. Ich dachte Du bist in der 2-Leiter-Welt unterwegs, Richtung analog?
Wenn Du bereit bist, zu löten, kannst Du jede Lok digitalisieren. Bei alten Fleischman-Loks gibt es allerdings Probleme mit dem Potential am Motorschild, dafür kann man Austauschteile einbauen. Das ist dann aber ein Kostentreiber. Zu Loks mit Scnuittstellen gibt es die NEM 651 und 652. Da solltest du Dich am besten mal einlesen. Die NEM, die im Internet kostenlos zu bekommen sind, wären sowieso empfehlenswert als Einführungslektüre.
Generell solltest Du die Suchmaschine Deiner Wahl anwerfen, wenn Du solche Fragen hast. Das meiste wurde nämlich schon mehr als einmal geschrieben, das muß nicht jedes Mal neu formuliert werden. Sofern der erste Beitrag, den Du finden kannst, nicht einleuchten sollte, such einfach weiter. Oder Du schaffst Dir ein einführendes Printwerk an, in dem solche Standardfragen diskutiert werden. Im Augenblick habe ich den Eindruck, Du drehst Dich im Kreis - immer auf der gleichen Stelle.
Mit herzlichen Grüssen Stefan
Und ist der Ruf erst ruiniert, baut sichs gänzlich ungeniert.