Guten Abend, vor wenigen Tagen ist mir eine Weinert V20 mit RP25-Radsätzen "zugeflogen" mit ganz hervorragenden Laufeigenschaften dank Faulhaber-Motor. Der Dekodereinbau war denkbar einfach. 2 Schrauben lösen und das Gehäuse ist runter. Auf der rechten Seite (bei langer Vorbau voraus) ist ein einziges Kabel vom Radschleifer zum rechten Motorschild auszubauen (auslöten oder abzwicken), auf der linken Seite ist ein Draht vom Chassis angelötet zur linken Motorfahne, ebenfalls abzwicken. Sodann das rote Kabel des Dekoders (ich habe einen ESU Lokpilot Nano Standard genommen) an den Stromabnehmer anlöten und das orange Kabel an die rechte Motorfahne, auf der anderen Seite das schwarze Dekoderkabel ans Chassis anlöten und das graue an die linke Motorfahne - das wars dann auch schon. Der Nano passt wunderbar knapp oberhalb der Motorlagerung seitlich an den Motor, die Kabel fixieren (ich nehme dazu beidseitiges Klebeband) und Gehäuse wieder drauf, ohne irgendwelche Fräsarbeiten etc. Laufeigenschaften des "Fauli" mit dem Nano-Dekoder sind auch mit Standardeinstellungen einwandfrei, vielleich 'n bisschen probieren mit der CV 54 (Lastregelung) und CV5 (Vmax), ebenso CV3 und 4. Angehängt einige kleine Fotos. Schönen Abend noch. Grüße nordlicht|addpics|jk4-6-4af8.jpg,jk4-7-8d33.jpg,jk4-8-0411.jpg|/addpics|
Schöne Lok...so habe ich das bei meiner V20 auch gemacht, den Tip mit der CV54 höre ich gerne, kannst Du das vielleicht näher Erklären? Meine Decoderkenntnisse sind doch sehr beschränkt.