Hallo Leute, ich glaube ich habe das so einigerma0en verstanden, auch wenn die letzten Beiträge zu speziell für mich sind. Ich habe mir einen Spannungsregler zugelegt, weil ich die weiße Z21 habe, da kann man die Digitalspannung nicht regeln, da kommen so ca. 18 V am Gleis an, ich habe die Spannung auf 15 V gesenkt, mit dem Spannungswandler von Arnold Hübsch, das ist schonender für die Fahrzeuge. Die Z21 bringt genug Power um 2 Lok`s zu betreiben, es werden wohl sehr selten mehr sein, dann hab ich noch die Möglichkeit, ein größeres Netzteil von Roco zu nehmen und dann hab ich ja noch den Booster, da kann ich jeden Bahnhof für sich versorgen, das würde bestimmt auch für insgesamt 5 Lok`s reichen. Die anderen Verbraucher bekommen ihren Strom von einem alten Lichttrafo von Märklin, der hat recht viel Dampf, außerdem hab ich nur Wenig beleuchtete Fahrzeuge, auch das schont die Z21. Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, dann werde ich wohl kaum eine Überraschung erleben, wenn mal eine Lok mehr auf dem Gleis steht.
also für 5 Loks wird das sicherlich reichen. Die Spezialisten hier sind bei der Frage der Leistungsermittlung leider im "Schnee" stecken geblieben und die eigentliche Frage nicht beantwortet, ist uns allen entfallen.