Servus zusammen! Ich bin blutiger Anfänger, bin aber im Modelllandschaftsbau, Krippen usw. Erfahren. Ich möchte nun ein Wandbild Projekt starten. Auf diesem soll eine rangierlok im Pendel hin und her fahren. Und genau da bräuchte ich Hilfe. Pendelzugsteuerung hab ich schon mehrfach gelesen, nur sind die Infos meistens von Profis für Profis. Bin selbst bei der Bahn tätig, möchte aber nur eine Mini-Anlage bauen, bzw basteln. Freue mich auf eure Antworten Bis dann LG Michael
Hallo Michael, Beschreib doch mal was genau Du vor hast. Möchtest Du die Lok analog oder digital pendeln lassen? Gleich oder Wechselstrom? Ist es eine einfache Strecke oder soll die Lok auch über Weichen „sägen“?
Viele Grüße Kai-Nils
Die Kunst eine Lokomotive zu Führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden (Aus "The Australian Locomotive Enginedriver's Guide")
schau doch mal unter "mondial-braemer.de nach Unter "Modellbahn" und dann weiter auf PZS-KSA, dann zu PZS-Gleichstrom oder PZS-Wechselstrom. Da ist ein Anschlussplan (Verdrahtung) abgebildet. Vielleicht hilft dir das weiter.