Ich habe immer noch immense Probleme mit der Programmierung der DR4024 von Digikeijs. Beide DR4024 ließen sich problemlos programmieren. Nun wollte ich in die Feinjustierung gehen Modul 1 war problemlos einzustellen und hört auf Adresse 3, Modul 2 hört auf Adresse 5 und die rote LED leuchtet auch, aber die Servos bewegen sich keinen Millimeter. Ich habe schon mit der DR5000 versucht via POM 9999 und F1 bis F4 die Servos einzustellen. Das Modul reagiert auch in dem die rote LED kurz beim drücken der Tasten F1 bis F4 aus und wieder angeht, aber die Servos bewegen sich immer noch nicht.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann, oder eine Lösung meines Problems? Danke schonmal.
Grüße aus Karlsruhe Rainer www.rainermaier.de Anlage "Aldersheim" 220 x 120cm, Piko A-Gleis, Digital mit Digikeijs DR5000 und Rocrail, rollendes Material Roco, Fleischmann, ESU Anlagenbau "Aldersheim" 220 x 120cm
Hallo Seb, danke für den Hinweis, bin aber nicht bei Fratzenbuch. Ich habe gestern abend mal ein Java Update auf dem Rechner gefahren auf dem die DR5000 angeschlossen ist und siehe da, ich kann die Servose wieder ansteuern - warum auch immer. Jetzt kämpfe ich mich weiter mit den Stellwegen der Servos. Die kann ich zwar über die Software einstellen, wenn ich aber in Rocrail die Servos schalte sind die Stellwege viel zu kurz. Vielleicht hat mal jemand noch einen Tip. Danke.
Grüße aus Karlsruhe Rainer www.rainermaier.de Anlage "Aldersheim" 220 x 120cm, Piko A-Gleis, Digital mit Digikeijs DR5000 und Rocrail, rollendes Material Roco, Fleischmann, ESU Anlagenbau "Aldersheim" 220 x 120cm