ich habe mir eine Piko BR245 mit Sound gekauft, es funktioniert auch alles soweit gut, nur die Fahreigenschaften sind nicht besonders. Beim Versuch dies mit der Multimaus zu Programmieren, kommt immer die Meldung "ERR01"... Leider habe ich keine andere Möglichkeit den Decoder zu Programmieren, hat jemand eine Idee was ich machen kann, ausser wieder nach München zum nächsten Händler zu fahren?
Viele Grüße aus Zustorf Detlev
Wer Schreibfehler findet darf diese gerne behalten... ...übrigens, verbuchselte Wechsstaben und Drahlenzeher dürfen ebenfalls behalten werden.
ERR1 = Programmierung wird nicht unterstützt. Welche CV möchtest du denn programmieren. Oberhalb 255 geht nix , außer du hast die neueste Firmware aufgespielt. Vielleicht hilft das schon oder du hast noch weitere Infos für uns.
Ich gehe davon aus , das du die lokadresse schon programmiert hast und das dies alles auf dem Programmiergleis geschieht. Programmierst du über POM oder CV Modus?
Moin, ja Lokadresse ist Programmiert. Ich programmiere auf einem Anlagengleis und habe, wie gesagt, nur die Multimaus. Ich ändere damit die CV's. Ich befürchte, dass die Multimaus mit dem PLUX22 Decoder überfordert ist...?
Wer Schreibfehler findet darf diese gerne behalten... ...übrigens, verbuchselte Wechsstaben und Drahlenzeher dürfen ebenfalls behalten werden.
Ist das Anlagengleis stromtechnisch vom Rest der Anlage getrennt? Falls nicht musst du alle Modelle von der Anlage nehmen oder programmierst deine Lok über POM. Im CV Modus programmierst du alle Modelle die auf dem Stromkreis stehen. Hab übrigens das selbe Modell mit Esu Sound . Da lässt sich alles programmieren.
Moin, es sind alle Modelle runter. Mach ich immer so, da ich ja mit der Anlage noch im Aufbau bin und nur einzelne Maschinen zum Testlauf betreibe. Kann man mit der Multimaus über POM programmieren???
Wenn tatsächlich ein Lopi drin ist, dann wird ein Soundmodul über SUSI angeschlossen sein. @Detlev, schraub mal die Lok auf, und mach ein paar schöne Bilder.
ZitatIch befürchte, dass die Multimaus mit dem PLUX22 Decoder überfordert ist...?
Das ist Unfug und hat nichts mit Plux22 zu tun. Denn:
Zitat von Skylord1967 im Beitrag #5Moin, ja Lokadresse ist Programmiert. Ich programmiere auf einem Anlagengleis und habe, wie gesagt, nur die Multimaus. ..
Das geht also. Darf ich fragen, welcher Firmwarestand auf Deiner MM ist? Der Hinweis danach ist berechtigt. Aber ich denke, dass das für die gewünschten Änderungen bei CV2;3;4 und 5 keine Bedeutungen hat.
ZitatEs ist also ein Werksdecoder eingebaut. Ich würde mir die Frage stellen, ob die CV's zum Programmieren freigegeben wurden?
Es gab hier im Forum vor einiger Zeit Beiträge dazu, ich meine beim Thema Piko V15/V22. Da ging auch nicht alles.
Ich habe eine Roco 218 mit ESU Werksound-Decoder, da lassen sich mit MM (1.04) die CV´n 2;3;4;5 und andere poblemlos und nachweisbar ändern. CV6 scheint mein Decoder nicht zu haben, beim Programmieren kommt kein "Quittungsruck" und mit der ECos wird 0 beim Auslesen und Fehler beim Beschreiben angezeigt.
@Detlev Meine Piko 245 hat einen richtigen (freien) ESU-Sounddecoder. Bei Interesse suche ich Dir die CV-Werte für 2-5 mal raus.
Gruß Rainer
H0 2Leiter mit Multimaus, Roco z21 und ECoS 50200, Epoche IV aufwärts