Hallo, ich bin noch nicht lange in diesem Forum. Lese aber regelmäßig die verschiedensten Themen. Ich fahre mit einer z21. Habe jetzt noch zusätzlich Rocrail installiert. Da ich nicht der große Computer-Digital Experte bin, eher der reine Anwender, habe ich eine Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit den vorhandenen Installationen einen automatischen Zugwechsel, an einer eingleisigen Strecke mit einem Ausweichgleis, also einer rechten und linken Weiche, verwirklichen kann? Blicke bei den einschlägigen Rocrail Videos nicht wirklich durch. Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!
Hallo Alfons, hier mal was zu Fahrstraßen bei Rocrail: http://wiki.rocrail.net/doku.php%3Fid%3Droute-gen-de Ich arbeite zwar auch mit Rocrail bin aber noch nicht bei dieser Thematik angekommen. M. E. benötigst du noch Hardware, sprich Gleisbesetztmelder, damit Rocrail weiss, wo sich deine Züge befinden. Dann müssen noch Blöcke definiert werden und danach die Fahrstraßen.
Grüße aus Karlsruhe Rainer www.rainermaier.de Anlage "Aldersheim" 220 x 120cm, Piko A-Gleis, Digital mit Digikeijs DR5000 und Rocrail, rollendes Material Roco, Fleischmann, ESU Anlagenbau "Aldersheim" 220 x 120cm