Bin gerade dabei das Stellwerk vom FoBa-Abzweig zu verunstalten... Ich möchte ihn mit der Stangel Acrylpaste "verputzen". Leider habe ich noch nicht den richtigen Weg / Konsistenz gefunden.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Material?
Untergrund sind Auhagen KS-Platten, welche in dem Fall komplett decken sollen , zumindest bis auf 1-2 Ecken... Werkzeug: habe es schon mit Modellierspachteln und auch Pinsel tupfen versucht und bin mit beidem nicht glücklich bisher. Weder die Ecken lassen sich gut und sauber verputzen , noch die Fläche kommt brauchbar gleichmäßig raus😩
Frage: Eher dünn oder dick auftragen? Habe natürlich gründlich verrührt.
Spachteln oder tupfen (wenn ja mit was für einem Pinsel? / Lage?)
Eine oder mehrere Lagen?
Kann ich hinterher noch schleifen? Da denke ich das die Oberfläche nicht mehr nach Putz aussieht.
leider habe ich mit dem Material auch keine Erfahrung. Ich denke aber, es wird nicht möglich sein, eine Putzstruktur auf den gemauerten Untergrund in einem Zug aufzubringen. 2 Schritte sind wohl nötig. Im ersten einfach mal eine glatte Fläche spachteln. So sauber wie möglich abziehen. Dadurch bekommst du auch definierte Kanten. dann erst mal trocknen lassen und evtl schleifen. Im zweiten Schritt dann mit dem Pinsel die Struktur auftragen.
Mit herzlichen Grüssen Stefan
Und ist der Ruf erst ruiniert, baut sichs gänzlich ungeniert.