Zitat von Michael Sommer im Beitrag #1 Vielleicht auch noch wichtig: Meine K-Gleise sind verlegt. Deshalb kann ich nur seitlich ein Meldekabel anbringen. Wo möglich, werden Lötverbindungen an den Schienenverbindern durchgeführt. Bei nachträglich aufgetrennten Schienen in Flexgleisen fehlen diese Verbinder.
@Bernhard: Wie ich schon geschrieben habe, ist das anlöten an Schienenverbindern halt nicht immer möglich, weil bei nachträglich aufgetrennten Schienen in Flexgleisen diese Verbinder fehlen.
@Andreas: Danke für den Link. Mal sehen, was ich auf der Sinsheimer Messe am Freitag passendes an Lötapparaten und Lötzusätzen für das K-Gleis finde. So schnell gebe ich nicht auf.
@Herbert: Tja, es gibt viele Möglichkeiten, zur Rückmeldung, einen Draht an einem K-Gleis anzulöten. Es gibt halt Lötkünstler die schütteln den Kopf bei meiner Frage. Einer wie ich, der mit Lötarbeiten bisher nie ein Problem hatte, erlaubt sich nach mehreren Fehlversuchen und unbefriedigender Lösungssuche im www hier nachzufragen, um eine praktikable Lösung erhalten. In wie weit die eingestellten Hilfebeiträge nützlich sind, musst Du schon dem Fragesteller überlassen. Und Du kannst mir glauben, das anlöten an Schienenverbindern wäre für mich die Standardlösung.