wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, ist mir die Trix BR 23 günstig über den Weg gelaufen. Ich möchte hier auch keine erneute Diskussion über den Sound sondern mir ist etwas anderes aufgefallen: Der Lok-Tenderabstand ist doch arg groß ausgefallen. Außerdem ist die Kunststoffverbindung doch recht labil ausgefallen. Um jetzt großen Diskussionen über Sinn oder Unsinn solcher Lok-Tenderabstände keinen Raum zu geben, habe ich mir schon selbst überlegt, dass viele Modellbahner kleine Radien nutzen müssen. Dies geht natürlich mit kurzen Lok-Tenderabständen natürlich nur, wenn eine vernünftige Kinematik verbaut ist.
Jetzt zur eigendlichen Frage:
Hat schon jemand diesen Mißstand abgeändert, den Abstand verkürzt bzw. eine richtige Kinematik eingebaut? Ich habe zu Märklinzeiten vor 20 Jahren die Kupplungsdeichsel, diese war damals noch aus Blech gefertigt, gekürzt. Damit konnte ich die Deichsel schon mehrere mm einkürzen. Hat schon ein Umbauer/ein Tüfftler dies bei dem o.a. Modell versucht und kann Tips und Hinweise geben??????