ich möchte über einen Ausgang des SwitchPilot von ESU, zwei alte Tillig Weichenspulenantriebe (derzeitige Best.Nr.82511/12) steuern. Ansonsten müsste ich mir extra noch einen SwitchPiloten für einen Ausgang zulegen. Beide Weichen sollen eh synchron gesteuert werden. Leider habe ich nirgends etwas über die Höhe des Schaltstromes der Weichenantriebe gefunden. Der SwitchPilot soll ja zw. 1,5 A und 2 A je Ausgang abgeben können. Reicht dies aus für 2, wenn sogar 3 Weichenantriebe?
also auf der ESU Website kann man zum SwitchPiloten u.a. lesen ...Alle Transistorausgänge des SwitchPilot sind gegen Überlast und Kurzschluss geschützt...
Demnach könntest Du Glück haben. Ich sehe gerade die Antriebe, hatte ich jahrelang im Einsatz, ohne Fehlfunktion! Beachte, daß die Dinger keine Endabschaltung haben und sehr sauer auf Dauerstrom reagieren!
Ja das sollte sogar mit 3 Antrieben funktionieren - zumindest geht nichts kaputt.
P.S. eine Endabschaltung läßt sich mit den eigenen Rückmeldekontakten aber realisieren!
--- --- Gruß, Thomas
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
das klingt positiv. Die Überlast soll zwar nicht erst ansprechen, aber ich werde wohl bei max. zwei Antrieben bleiben. In der SwitchPilot Anleitung habe ich gelesen, dass man die Ausgänge auch über Impuls steuern kann. Das wäre ja die Abschaltung gegen Dauerstrom gewährleistet. Bin Neuling auf diesem Gebiet und derzeit im anlernen - und leider wieder vieles vergessen bis zur nächsten Modellbahnsasion! ;-)