Hallo Digitalfreunde Einen guten Start ins Modellbahnjahr 2017, mal was so alles kommt. Ich habe folgenden Fehler bei der Programmierung mit der Intellibox. Ich habe seit längerer Zeit eine Roco E32 mit NEM652 Schnittstelle. Ich wollte die Lok letzte Woche digitalisieren, irgendwie klappt das aber nicht. Sobald ich eine CV mittels IB auslesen will, erscheint im Display der Box "Fehler". Wenn ich die Lok analog betreibe läuft diese einwandfrei. Sobald ich den ESU Lopi 4 einbaue erschein beim Auslesen einer CV die besagte Fehler. Wenn den Lopi mittels Prüfstand teste, so arbeitet er einwandfrei. Nun meine Frage in die Runde hat jemand vo euch ein entsprechendes Modell bereits digitalisiert? Sind irgendwelche Änderungen an der Lokplatine erforderlich? Gruß Axel
Also irgendwie nur "Fehler" im Display ist schon eigenartig, kenn ich nicht. Entweder steht da Fehler keine Lok oder Kurzschluss Prog-Gleis. Fährt die Lok denn digital unter der Adresse 3?
es wird zwar die AC Version da behandelt, aber vielleicht wirst du daraus etwas schlauer, was der Fehler sein könnte. Eventuell besteht irgendwo ein Gehäuseschluss?
grüße Johannes
meine aktuellen und künfitgen Projekte H0m: fiktive Spitzkehre mit möglichkeit als Trennungsbahnhof GS II DR für MoBa