ich habe bereits zwei Loks mit dem Umbauset ausgerüstet, hat wunderbar geklappt. Jetzt will ich die nächste Lok umrüsten und der Anker klemmt, wenn ich die Schrauben am Motorschild festdrehe, d.h., der Motor dreht bis kurz vor der letzten Schraubendrehung. Gibt es bei den Umrüstsets u.U. Probleme mit der Maßhaltigkeit oder woran könnte es liegen? Wäre für eine kurze Info dankbar.
..völlig ahnungslos was da umgebaut wird, aber es hört sich so an, als wenn die Schraube(n) etwas zu lang wären... Wobei, dem Marktführer wird doch sowas nicht unterlaufen...?
--- --- Gruß, Thomas
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
Ja, das hatte ich bei 2 Loks schon. Die Schraube vom alten Schild verwenden oder eine kleine Scheibe hinter legen oder abfeilen. Die Schraube aus dem Umbausatz drückt hinten an das Zahnrad und das führt zu dieser Bremsung, hoffentlich hast du noch nichts verbogen.
Gruß Jürgen
Trix express, wenn es mal wieder schnell gehen soll :-))
vielen Dank für eure Hinweise, die ich leider krankheitsbedingt erst heute beantworten kann. Es lag tatsächlich an der Schraube. Nachdem ich 1 mm abgefeilt habe ist alles in Ordnung. Vielleicht merken die bei Märklin ja etwas, weil ich den ersten Umbausatz wegen mangelhafter Maßhaltigkeit zurückgeschickt habe. Aber ich denke, das wird genauso ausgehen, wie der berühmte Sack Reis in China. Also in Zukunft immer die Schraube im Auge behalten.