in zwei Beiträgen berichtete ich über Probleme mit neuen FLM-Weichen, die durch Modifikation an den Weichenantrieben und Änderung der Verkabelung gelöst werden konnten.
Trotzdem war ich verärgert und reklamierte die Produktmängel bei Fleischmann. Die hätten die Weichen sofort getauscht, wenn sie die defekten Weichen erhalten hätten. Das war leider unmöglich - ich hätte sie mit dem Dremel aus der Anlage flexen müssen. Diese Situation legte ich FLM gegenüber dar.
Jetzt zum großen Lob:
Nachdem Herr Pickel, FLM, sich fernmündlich ein detailliertes Bild der Lage verschafft hatte, verzichtete FLM auf das Einsenden der Weichen und erstattete mir den Neupreis der betroffenen vier Weichen in Form kostenloser Lieferung dreier Eilzugwagen 567710.
Das finde ich großzügig, da die Weichen ja nur teilweise defekt sind (Funktion "Denkende Weiche"). Der Mehraufwand für Relais und Schalter zur Behebung der Störung ist somit ausgeglichen und der "Ärger" und die Mehrarbeit beim Anblick meines neuen Eilzuges vergessen.
So - jetzt muss der Eilzug nach Kiel abgefertigt werden.