mir ist folgender Gedanke gekommen: Eigentlich wäre es doch auf meiner Analogbahn nett, wenn ich etwas Sound integrieren könnte, genauer meine ich eine Tunnelfahrt und einen einfahrenden Zug am Bahnhof.
Ich suche also ein Soundmodul mit Lautsprecher, welches in an einer Stelle der Anlage einbauen kann und welches dann zwei bis drei Sounds abspielt, wenn der Zug eine bestimmte Stelle passiert. (Keine Tasterlösung).
Kennt jemand so ein Modul und weiß jemand, wie sich so etwas realisieren lässt? Mit einer IR-Schranke oder geht das auch einfacher?
.... Ich suche also ein Soundmodul mit Lautsprecher, welches in an einer Stelle der Anlage einbauen kann und welches dann zwei bis drei Sounds abspielt, wenn der Zug eine bestimmte Stelle passiert. (Keine Tasterlösung)...
Habe diesen Baustein im Einsatz, statt der Taster werden die einzelnen Sounds über eine LS bzw. Hallsensor unter Einbezug eines Relais (Schließerkontakt) abgespielt. Einfach das Tasterkabel trennen und diese an den Kontakt. Damit ist das gen. Problem gelöst und futzt bei mir bestens. Alle weiteren techn. Details sind auf dieser gen. Website einfach erklärt und abschließend, der eigens eingespielte Sound klingt über den mitgelieferten Lautsprecher ganicht so schlecht.