Obwohl die Roco E10 und die Rheingoldwagen schon sehr gut sind, möchte ich die modelle doch noch etwas verbessern. Das heisst die inneneinrichtung das wagens farblich verbessern, innenbeleuchtung einbauen, und reisende, samt kleine details anbringen. Vorab noch eine kleine ratgebung. da das oberteil von lok und wagen eine sehr helle beige farbgebung habe, rate ich die modelle nur mit sehr sanfte weisse handschuhe an zu fassen, da sonst leicht fingerabdrücke zu sehen sind, die nicht si leicht zu entfernen sind. Meine handschuhe habe ich von meine frau bekommen die ettliche davon liegen hat (Ist ein Swarovski sammlerin). aber auch in apotheken hat man sehr gute.
Als erstes modell hab ich angefangen mit den Rheingold aussichtswagen.
Zu glück hat die firma Jorns für diesen wagen ein gute innenbeleuchtungssatz
Erst werden die sitze demontiert und farbloch verbessert: Sitze blau, kopflehnen weiss, und armlehnen leichte holz farbe und fussboden grau.
Als nächstes ist dan das teil mit der bar dran. Ber selber farblich verbesseren, cremefarbiges band an der theke anbringen, und oberfläche schwarz anmalen. Hinterseie der bar mit ein bild versehen und ein paar gläser und flaschen davor kleben. Die sitze vor die bar anmalen sowie auch die sitze an die kleine tische am fenster leicht cremig malen.
Moin Peter, schöne Arbeit, gefällt mir! Die Beleuchtung in der Kuppel ist ja auch so eine Herausforderung für sich - aber auch wenn das bestimmt noch dünner geht, wirkt das sehr gut. Freue mich, wenn es weitere Bilder gibt - vielleicht schaffe ich in den nächsten Jahren ja auch mal, meine Rheingold's zu überarbeiten. :)