In Sichtweite meiner Wohnung befindet sich die Hauptstrecke Münster-Rheine, und da sah ich heute, daß Pflanzen sich offenbar auch gern mal Hochspannung reinziehen möchten :-)
Könnte ja eine schöne Vorlage für die Ausschmückung der Modellbahnanlage sein.
das dürfte aber - so hoffe ich - nur von kurzer Dauer sein. Eigentlich muss da mal der Vegetationstrupp durch und Rückschnitt machen, denn wenn es weiter wächst wäre das sehr ungünstig. Irgendwann ist der Isolator überbrückt.
Ich bin allerdings überrascht über die doch sehr rot-braune Rostfarbe der Schienen. Ich wohne an der Strecke Frankfurt - Fulda, da sind die Schienen an den Flanken lange nicht so rötlich. Eher grau-braun mit mehr grau als braun.
Mir hat dieses rote Braun auf den Anlagen oder Modulen nie wirklich gefallen, aber hier sehe ich deutlich, dass das sehr vorbildnah ist. So kann man sich täuschen.
Zitat von Falko im Beitrag #3 Ich bin allerdings überrascht über die doch sehr rot-braune Rostfarbe der Schienen.
Hallo Falko,
trotz gutem Weißabgleich spielt hier sicher eine Rolle, daß die Sonne [ca 9 Uhr morgens] direkt auf die Seiten der Gleise schien, und dadurch [Noch-Morgensonne] sicher der rötliche Anteil des Lichts leicht überbetont wird.