Moin Leute, hier 2 Tunnelportale. Bei dem von der Rheinstrecke war das Plastik rötlich. Also habe ich mir gedacht, ich mache Granit/ Backstein. Als ich fertig war, habe ich nach Originalbildern gesucht. Ja, schön blöd, jetzt mache ich es immer vorher. Denn beim Original ist wohl eher Granit/ Sandstein verbaut. Dann nehme ich beim nächsten Mal eben Humbrol 94. Wenn es in Epoche 3 benutzt wird, muß natürlich noch Ruß aufgetragen werden. Genau wie beim zweiten. Und da möchte ich noch Moos/ Flechten hinzufügen. Ich weiß bloß noch nicht, ob das Zeug oberhalb oder unterhalb der Steine wächst. Hat jemand einen Tipp? Und dann müsste ich wohl auch noch einen leichten Grauschleier auftragen. Waethering eben. Viele Grüße Hein
heinhamburg
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
zu Deiner Farbwahl: ich würde von Heki die Farbe Sandstein nehmen. Das sähe besser aus. Hier mal ein Link zu einem Originalbild. http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschlan...suedportal.html Und Moos und Flechten kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Ein paar leichte Russspuren, mehr nicht.
Moin Rüdiger, jetzt sehe ich es auch. Ist mehr rötlicher Sandstein. Aber definitiv keine Ziegel. Dafür sind die Steine zu groß. Vielen Dank für das Bild. Wie gesagt, beim nächsten Mal... Viele Grüße Hein