Nachdem meine V20 fertig gebaut war, brauchte ich einen Bauzug, denn die V20 hat oft Bauzüge gezogen. Einen Wohn- Schlafwagen und einen Gerätewagen in Bauwagen- Grün brauche ich nicht extra vorstellen, die kennt jeder. Ich wollte keinen von den üblichen großen Kränen, da gibt es was von Kibri, ein Bagger auf einem Flachwagen, aber die Farbe und der Preis stimmt nicht, da mußte ein Selbstbau her. Das ist draus geworden Der Bagger ist voll beweglich. Aber da ist noch ein Niederbordwagen X05, das ist ein Allzweckwagen, mal eine andere Wagenladung.
nette Bastel-Idee, allerdings mag der moderne Bagger mit seinen abgerundeten Formen nicht so recht zu dem alten US-Flachwagen mit Ep. III Beschriftung passen. Übrigens eine sehr schöne Landschaftsgestaltung, der Hintergrud ist etwas "spacig" :-)
Ich weiß, leider ist der Bagger nicht ganz Ep. III, richtig wäre ein Atlas 1200 oder 1202, aber der kostet als H0 Modell 85€. Dieser Atlas ist der jüngste, den ich bekommen konnte, das ist ein Bagger aus den 70ern, so modern ist das auch wieder nicht. Die Form hat sich bis heute kaum geändert. Anhand des Kostenvorteils akzeptiere ich den Kompromiss, es ging halt nicht anders.