ich habe eine Frage an die DR-Wagen-Experten. Ich habe nämlich hier von Sachsenmodelle einen DB AG-BDghwse (also einen vierachsigen Reko-Halbgepäckwagen) liegen, dessen Inneneinrichtung ein wenig eingefärbt werden soll. Denn dieses einfarbige Beige geht ja überhaupt nicht, insbesondere wenn der Wagen bald beleuchtet ist (da sitze ich gerade dran). Die Farben für den Passagierraum und den Boden habe ich hier schon gefunden. Was ich aber nicht gefunden habe, auch via google nicht, ist die Farbe des Gepäckraumes. Welche Farben haben denn dort die Wände (auch auf der Gangseite) sowie die Gepäckraumtüren von innen?
keine Ahnung ob es für Dich zielführend ist, aber spontan dachte ich an diese drei Bilder...
Ich hatte damals diese Infos auch gesucht, als ich den Zug von Heris rausgeputzt hatte. Dieser kam vom Spielemax und stellt den Traditionszug der VSE dar...
--- --- Gruß, Thomas
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
Bild1 zeigt eine modernisierte Form, Bild2 & 3 nen reinen Sitzwagen. Im Gepäckabteil des Halbgepäckwagen waren die Wände auch (Lind-)grün, so wie man es bei dem Sitzwagen sieht.