leider spreche ich nicht russisch. Das sind sehr schöne Modelle, ich vermute im H0-Massstab.
Schon bei Deinem Beitrag mit den "deutschen" Dampflokomotiven hast Du wundervolle Modelle gezeigt. Vor allem diese hier machen auf mich den Eindruck, als ob es sich entweder um Kleinserien-Modelle oder um wunderbare Eigenbauten handelt.
Wer hat diese Modelle gebaut?
Ich habe noch eine andere Frage an Dich: Wie ist die aktuelle Situation in Russland bzgl. der Dampflokomotiven. Wenn bei uns Fernseh-Dokumentationen über Fahrten durch Russland laufen, so sieht man hin und wieder mal zufällig im Hintergrund einen alten Dampfer. Ob es sich um abstellte oder aktive Maschinen handelt, ist leider nicht erkennbar.
Gibt es in Russland wirklich keine Dampfloks mehr, die noch für untergeordnete Dienste eingesetzt werden?
Gruß und danke für das Zeigen!
Uwe Ganther
____________________________________________________________________________________________________________________ Eisenbahnen der Dampf-Epochen
Auch ein schönes Thema, Russland und dazu Epoche I, faszinierend und exotisch für mich. Finde ich auch sehr schöne Modelle. Leider hab ich Darstellungsprobleme. Konnte die Bilder-Adressen nur über die Zitat-Funktion entdecken.
ich bin zwar alter BRD-Wessi, aber ich habe jeden Samstag (?) als Kind die DDR-DEFA-Sendereihe "Professor Flimmerich" begeistert verfolgt. Bei uns war ja DDR-Fernsehen nicht verboten und sehr gut zu empfangen.
In dieser Sendung liefen sehr viele und sehr schöne russische Filme. Das war natürlich teilweise Propanganda (trotdem sehr spannend..), als auch wundervolle russische Märchen- und Phantasie-Filme.
Aus dieser Zeit ist mir die östliche Holz-Bauweise sehr gut in Erinnerung. Die Bauernhäuser, Kirchen etc. haben einen ganz eigenen Charakter.
Du zeigst uns hier Bahnbauten, die die russische, kunstvolle Art zu bauen auch auf diese Zweckbauten übertragen.
Sehr schön - sehr stimmungsvoll.
Ich träume von Russland!
Gruß und Dank
Uwe Ganther
PS: ...und die Lokmodelle sind sensationell!
____________________________________________________________________________________________________________________ Eisenbahnen der Dampf-Epochen
mir fehlt seit längerer Zeit die Zeit mich am Forum zu beteiligen aber jetzt kann ich nicht mehr schweigen: absolute Spitzenmodelle! Gezaubert von einem Meister-Modellbauer.
Vielen Dank fürs zeigen, und wenn Du mehr Bilder hast: gerne!