Hat jemand schon einmal von der Roco-BR 52 das Füherhaus demontiert? Wir leider nicht in der Anleitung beschrieben. Dürfte doch sicher nur gesteckt sein.
Aber mit dem ganzen Geraffel am unter dem Umlauf weiß ich nicht so recht. Ohne da Schaden zu machen, trau ich mich nich so recht zu ziehen. Bei mir sind nämlich die Drähte am Lautsprecher im Führerhaus ab.
das Norwegerhaus der 52 ist genau so wie das Haus der 50 befestigt. Der Kessel der Reko 52 ist ja identich mit dem Kessel der Reko 50.
Du mußt entweder Lok und Tender trennen und dann mit beiden Händen das Haus vorne und hinten anfassen und nach außen ziehen. Dann wird eine Rastung am Kessel frei und Du kannst es nach oben abhiehen. Vorher alle Leitungen aus den Haus aushängen.
Alternativ kannst Du auch mit irgendetwas Gebogenen (z.B. Pinzette) durchs Fenster die Wand nach außen drücken und das Haus auf jeder Seite einzeln aus dem Kessel ausrasten und dann nach oben abziehen.
Bei der Montage das Haus nur aufsetzen und nach unten drücken. Es rastet von alleine ein. Auf Leitungen achten, damit sie nicht abgeschert werden.