Im Namen eines HO-Kameraden,der wie ich HO und Spur1 hat(Als pensionierter Lokführer der DB konnte ich mich nicht dem Reiz und Grösse der Spur1 entziehen)habe ich dieses hier: Unser Verein, die IG "150Jahre Friedrich Wilhelm Nordbahn,1848,Bebra"e.V. hat in 2015 ein neues Vereinsheim beziehen müßen, da das Alte schimmlig war,alles verrottet. Mittlerweile haben unsere Vereinsmitglieder privat neue Module gesponsert. Aber wir brauchen auch eine Eisenbahn. Das Inselgebäude des Bahnhofs Bebra soll auch nachgebaut werden. Unsere Sparkasse sponsert Vereine. Im Moment läuft ein solches Voting, bei dem es um Stimmen geht. Wer die meisten Stimmen erhält bekommt das meiste Geld. Unsere IG hat aber nur 28 Mitglieder. Trotz intensiver Werbung durch Verteiler und Flyer, geht es trotzdem nicht so richtig vorwärts. Ich möchte deshalb alle Spur 1er bitten ,die diesen Aufruf lesen uns durch Ihre Stimme zu unterstützen. Geben Sie in den Browser ein:
dann IG Nordbahn schauen,anklicken, ausfüllen, absenden. Das Rückmail der Sparkasse, das per Mail zurückkommt, den Link (in Blau) anklicken und die Stimme wird bestätigt. Sie bekommen keine Werbung ,dass ist garantiert. Wir würden uns freuen wenn Spur 1 Freunde die HO Bahner unterstützen. Herzlichst der 1. Vorsitzende Gustel Blumenstein
Der Modellbahnverein ist gerade auf Platz 2 des Votums,welches am 22.11. also in drei Tagen ausläuft.
Nebenbei: Wenn ich schaue, was da sonst noch gefördert werden kann, dann finde ich einige Projekte, die m.E. nach förderungswürdiger sind als eine Modellbahnanlage für 28 Mitglieder eines Modellbahnclubs.