Hallo zusammen, einer meiner Eisenbahnfreunde hat diesen werkseitig mit Zimo Sounddecoder ausgerüsteten Triebzug gekauft, er stammt aus der aktuellen Roco Bauserie und läuft gut.. Der Sound ist prima, nur leider nur in einer Fahrtrichtung. In der anderen Fahrtrichtung z.B. Fahrstufe 1 läuft das Motorgeräusch kurz hoch und geht dann auf das Standgeräusch zurück. Wird die Fahrstufe erhöht bleibt es beim Standgeräusch. Kennt jemand diese komische Erscheinung? Wo könnte der Fehler liegen. Mein Freund hatte diesen Triebzug über seinen Händler an Roco zurückgesandt. Leider hat Roco den Triebzug ohne Kommentar und ohne den Fehler zu berheben zurückgesandt.
2 Leiter DCC Anlage, Lenz LZV100 mit LV102 Vers. 3.6 Railware 7.35, Windows 10, Lenz LAN/USB Interface Früher Blocksteuerung per Lenz ABC
nachdem Roco den Fehler nicht gefunden hatte, hat mein Bekannter den Decoder ausgebaut und an Zimo eingesandt. Zimo hat diesen entweder getauscht oder repariert, jedenfalls kam er in relativ kurzer Zeit zurück und funktioniert jetzt zur vollen Zufriedenheit.
2 Leiter DCC Anlage, Lenz LZV100 mit LV102 Vers. 3.6 Railware 7.35, Windows 10, Lenz LAN/USB Interface Früher Blocksteuerung per Lenz ABC