Hallo, habe mir letzte Woche die Fleischmann Multimaus gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn der Drehregler auf Null steht fährt die Lok leicht Rückwärts. Erst wenn der Drehregler leicht nach rechts gedreht wird Kommt im Display das Symbol Halt und die Lok steht. Habe dann laut Handbuch versucht den Drehregler neu zu kalibrieren. Leider erfolglos, es kommt am Ende immer Error14, erst wenn ich bei "Mitte" nicht auf der Nullstellung bin und mit Ok bestätige sondern leicht rechts erscheint Error14 am Ende nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zitat von Wasser54 im Beitrag #1Kann mir da jemand weiterhelfen?
ja, der freundliche Händler, von dem du sie hast... Wenn das Kalibrieren laut Anleitung nicht funktioniert, dann halte ich einen Defekt für sehr wahrscheinlich.
Ich habe vorhin, bevor ich dies schrieb, überlegt, wie viele Multimäuse ich bislang in den Fingern hatte: mit denen von Bekannten und Kunden dürften es locker über 50 gewesen sein - keine einzige von denen musste kalibriert werden!
Du kannst versuchen, etwas zu "tricksen", nämlich während der Kalibrierung, wenn die Mittenstellung gefordert wird, den Regler ganz leicht auf links zu stellen, aber das halte ich allenfalls für ein "workaround": ob dich das befriedigt, musst du selber entscheiden...
Habe den Händler schon Kontaktiert. Hat noch nicht geantwortet . Habe den Trick von dir mit dem leicht Links drehen versucht, funktioniert leider nicht.