Ich habe ein paar Fragen zur Reparatur einer Roco 62974. Mir ist bei der letzten Ausstellung ein Missgeschick passiert. Und zwar ist mir beim Entfernen einer Kupplung der NEM-Schacht auf einer Seite abgebrochen. Auf dem Bild "a" ist es zu sehen. Laut Ersatzteilblatt müsste es die Nummer 108927 sein. (Kupplungskammer) Nun habe ich mir mal die Bedienungsanleitung der Lok angeschaut. Ich konnte aber nicht herausfinden, wie ich dieses Teil ersetzen kann. Hat einer von Euch so etwas schon einmal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?
Und noch eine zweite Sache. Bei der Ausstellung ist aufgefallen, dass die Lok Probleme mit der Stromaufnahme hat; bei nur drei Achsen ja auch kein Wunder. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob es möglich ist, in die Lok noch ein Powerpack einzubauen. Ich weiß natürlich, dass es in der Lok sowieso schon sehr eng ist. Hat einer von Euch so etwas schon einmal gemacht oder machen lassen. Und wenn ja, bei wem?
Vielen Dank schon mal.
Mit freundlichen Grüßen wünscht Mehere noch einen schönen Sonntag.
Es kann sein bei Dir sieht es etwas anders aus weil ich hier die nur erste Ausführung habe. Bei Dir könnte es eine Spiralfeder sein welche um den Pinorkel auf der Bodenplatte herum gelegt ist und in einem Häkchen an der KK Deichsel eingehängt ist. Für die oben abgebildete Ausführung obacht, der Stift an der Deichsel muß hinter die Blattfeder sonst funktioniert die Rückstellung nicht. Hoffe so weit geholfen zu haben.