die NEM 652 Schnittelle hat ja vielleicht wie Bekannt sein dürfte ein Rastermaß von 2,54 mm, sodass man mit handelsüblichen Buchsenleisten diese Schnittstelle selber bauen kann. Ich habe bisher die Buchsenleiste 741214 von Conrad verwendet. Wie man sieht ist diese relativ hoch, nimmt also passend abgelängt doch noch einiges an Platz weg. Dazu kommt dass der Stecker in der Leiste nicht unbedingt übermäßig fest drin sitzt. Daher meine Frage in die Runde: Kann mir jemand aus Erfahrung (!) eine Buchsenleiste empfehlen die kleiner baut und wo der Stecker einen guten Sitz hat? Ideal wäre wenn diese von Conrad ist.
Rastermaß 2,54 stimmt. Da ich solche Dinge nicht bei Conrad bestelle, nehme ich diese hier Die Höhe ab Platinenoberkante beträgt 4,4mm - genau so lang sind die Pins am Schnittstellenstecker.
Mit einer sehr dünnen Trennscheibe kann man sie nach 4 Kontakten abschneiden, erhält dann also eine NEM652-Buchse für rumbummelig 12 Cent... Sicher wirst du anhand des Datenblattes etwas Entsprechendes bei Conrad finden.
Ebenso hoch sind übrigens die Buchsenleisten, die man für Plux verwenden kann. Sind allerdings SMD im Raster 1,27mm - wenn man Ambitionen in Richtung "Lichtorgel" hat, ist es sicher eine gute Idee, damit zu spielen Noch löte ich aber die meisten Decoder direkt ein, die Stecker fliegen in die Muskiste...