H0-Modellbahnforum.de - das Forum mit der Forumbahn!
»
Allgemeine Foren
»
Vorbild Allgemeines
»
Mit Volldampf von Karlsruhe nach Mühlacker am 17.5.2015
Ich bin nicht nur Modelleisenbahner sondern auch mit den Ulmer Eisenbahnfreunden (UEF) und deren Dampfzügen mehrmals jährlich mit Frau unterwegs. Dieses mal ging es am 17.5.2015 mit der 58 311 von Karlsruhe nach Mühlacker zur Gartenschau. Das Wetter war anfänglich bescheiden und stark bewölkt. In Durlach und Bruchsal sah es nach Regen aus, der aber aus blieb. In Bruchsal wurde "Kopf gemacht", es ging dann Kessel voraus weiter nach Mühlacker über Bretten. In Mühlacker riss die Wolkendecke auf und die Sonne kam immer mehr zum Vorschein.
Auf dem Parkplatz neben dem Bahnhof fand eine Oldtimerschau mit historischen Fahrzeugen statt - sehr interessant was da mal auf den Straßen unterwegs war. Weiter ging es die Bahnhofstraße entlang durch den "Mühlacker Frühling" (verkaufsoffener Sonntag) mit einer 1/2 Stunde Fußmarsch zur Gartenschau Enzgärten. Ist eine tolle Gartenschau und eine Reise wert. Habe mir da einige Anregungen für meinen größen Garten geholt.
Den Abschluß haben wir dann beim Modelleisenbahnclub Mühlacker bei Weizenbier vom Faß und Currywurst mit Pommes gemacht und die Anlage besichtigt. Rückfahrt war dann gegen 17 Uhr und in Karlsruhe waren wir dann gegen 19:30 Uhr. Leider war der Sonderzug nur schwach besetzt. Dafür hatten wir den Speisewagen fast für uns allein und wir konnten uns ausführlich mit dem Zugpersonal unterhalten.
Grüße aus Karlsruhe Rainer www.rainermaier.de Anlage "Aldersheim" 220 x 120cm, Piko A-Gleis, Digital mit Digikeijs DR5000 und Rocrail, rollendes Material Roco, Fleischmann, ESU Anlagenbau "Aldersheim" 220 x 120cm