aus meinem Roco Modell 43288 soll eine Lok aus Darmstadt werden. Ich habe bisher ein paar Bilder von 051 438-0 gefunden, sie passt bis auf eine paar kleine Details genau zu meinem Modell. Aus ein paar Beiträgen im DSO geht hervor, dass die Lok ab 1.7.69 von Darmstadt ins BW Dillenburg gekommen ist. Wer kann mir nähere Auskünfte über die Beheimatung der Lok in Darmstadt geben? Es interessiert mich, in welchem Zeitraum die Lok in Darmstadt war oder vielleicht sogar später noch einmal gewesen ist. Da ich nicht wirklich auf diese Betriebsnummer festgelegt bin, frage ich mich natürlich auch, welche 50er noch im Zeitraum von ca. 1965-1975 in Darmstadt beheimatet waren, vielleicht findet sich eine andere passende Lok die länger dort war. Auf die Überreste der Seite von Rolf Wiso bin ich schon gestoßen, leider sind die Seiten über die 50er nicht mehr abrufbar da sie eine Ebene tiefer liegen als bei anderen Loks.
Zitat von outatime im Beitrag #1 ... Aus ein paar Beiträgen im DSO geht hervor, dass die Lok ab 1.7.69 von Darmstadt ins BW Dillenburg gekommen ist. Wer kann mir nähere Auskünfte über die Beheimatung der Lok in Darmstadt geben? Es interessiert mich, in welchem Zeitraum die Lok in Darmstadt war oder vielleicht sogar später noch einmal gewesen ist. ...
Hallo, die Revisionsdatenbank gibt leider zur 051 438-0 auch nicht viel her. Danach war die Lok vom 13.07.1970 bis 14.01.1971 im Bw Ulm beheimatet. Dort wurde sie auch z-gestellt und am 02.06.1971 ausgemustert
danke für die Informationen, so kann ich zumindest eine spätere Beheimatung ausschließen. Jetzt wäre noch interessant, wann sie nach Darmstadt gekommen ist. Vielleicht meldet sich noch jemand, der ein Buch über die 50er hat worin sich vielleicht noch mehr Daten finden.