da ich im laufe der Zeit schon einige Erfahrung mit Lokdecoder verschiedener Hersteller gesammelt habe, war es an der Zeit mich mal mit Digital-Sound auseinander zusetzen. Als Einstieg in diese Materie hab ich das Soundmodul 56320 und den Lokdecoder „Classic“ 56121 von PIKO gewählt. Eingebaut hab ich das ganze in meine V60 1311 von Gützold. Der Einbau hat recht gut funktioniert, nur mit dem Lautsprecher war ich nicht ganz zufrieden, denn durch seine Baugröße war der Sound ziemlich mager. Also hab ich mir eine Schallkapsel gebaut, den Lautsprecher dort eingebaut und auf dem Getriebeblock im hinteren Vorbau befestigt.
Beim Programmieren kam ich dann an den Punkt wo die Lautstärke eingestellt wird(CV902). Egal welchen Wert ich zwischen 50 und 200(das ist der Wertebereich) eingestellt habe, an der Lautstärke hat sich aber nichts geändert. Ab Werk ist der Wert 192 eingestellt. Ich vermute das es ein Fehler in der Programmierung des Soundmoduls gibt. Aber bevor ich die Hotline bemühe wollte ich hier mal nachfragen ob Ihr nicht noch eine andere Lösung für mein Problem habt.
Gunar
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur