Weil Loks unterschiedlich in meinen Blöcken halten sollen, stellt sich für mich folgende Frage/Situation. Mir ist bewusst, dass ich Brems- und Haltemarkierungen Züge zuweisen kann. Es geht darum wie das im folgenden Beispiel erfolgen müsste.
Folgende Situation: 3 Blöcke liegen nebeneinander: Block 1 Block 2 Block 3 In jedem Block befindet sich mindestens je 1 Brems- und Haltemarkierung (= Markierung A)
Loks 1-5 sollen in allen 3 Blöcken bei der Markierung A bremsen und halten Lok 6 soll in Block 1 + Block 3 nur bei der Markierung B bremsen und halten.
Welche Loks muss ich in welchen Block welche Markierung zuordnen? Muss ich in Block 2 auch eine Markierung B für Lok 6 einrichten, oder reicht es aus, dass es dort auch die Markierung A gibt, bei welcher alle Loks (also auch Lok 6) hält. Anders gesagt, wenn man einmal mit mehreren Markierung je Block beginnt, muss die Markierungsanzahl dann immer für alle anderen Blöcke durchgezogen werden oder reicht es aus, dass wie beschrieben nur dann eine weitere Markierung dazu kommt, wenn gerade in einem jeweiligen Block eine Lok anders halten soll.
Kann mir jemand für mein Beispiel die Lösung sagen bzw. auf was ich zu achten habe?
Ich würde mich über zeitnahe Beiträge sehr freuen!
Viele Grüße Tobias ----------------------------------------- HO-Fleischmann Profi-Gleis TC Gold 8.0E2 MultZentralPro mit MultiMaus Rückmelder: Roc 10787 mit Littfinski GB 8