wie ihr oben sehen könnt, habe ich diese Konstellation an meiner Anlage, welche neue gebaut wird.
Ich habe folgende Problematik, dass ich jetzt mal Magnetartikel-Decoder programmieren möchte, was leider nicht funktioniert.
Dazu starte ich die DSI-Software, habe bei den Decoder das Format DCC eingegeben, und drücke die Lerntaste der Decoder, was mir gleich mit einem Hin- und Herfahren des Antriebes für Weiche 1 quitiert wird.
Aber wenn ich jetzt am Keyboard die Weiche "1" betätige, erhält der Decoder kein Signal, um jetzt die Lernstufe abschließen zu können.
Als Weichendecoder verwende ich ebenfalls die von LDT, welche für das Format DCC geeignet sind.
Ich habe gestern auch nochmals die o. g. Konstellation abgeklemmt und die alte Roco-Zentrale dran gehängt. Hier funktioniert alles gleich einwandfrei.
Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tip geben, was ich noch überprüfen könnte, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?
Hallo Tobias, mit was für einem "Keyboard" willst du die Weichen schalten? Die DicoStation lässt sich nur via PC und entsprechender Software (z. B. rocrail) steuern.
Grüße aus Karlsruhe Rainer www.rainermaier.de Anlage "Aldersheim" 220 x 120cm, Piko A-Gleis, Digital mit Digikeijs DR5000 und Rocrail, rollendes Material Roco, Fleischmann, ESU Anlagenbau "Aldersheim" 220 x 120cm