Hallo, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talent 643 ( Wechselstrom) von Brawa gekauft. Nun steht er auf meiner Teststrecke ( anolger kleiner Kreis aus Märklin M-Gleisen) und funktioniert nicht richtig. Genauer gesagt, er fährt nicht, bekommt aber Saft ab, denn die Front-und Heckleuchten brennen. Woran könnte es dann liegen, dass er nicht fährt? Am System (digital->analog) kann es wohl auch nicht liegen.
Hallo Märklinguru(?), herzlich willkommen hier. Licht ist das eine, der Motor ist das andere. Würde als erste Maßnahme mal das Gehäuse abnehmen und schauen ob alle Kabel an der Stelle sind, wo sie sein sollten und auch mal prüfen ob da keine "kalte Lötstelle" vorhanden ist. Auch ein Multimeter kann bei der Ursachenklärung eine große Hilfe sein um zu sehen, welche Wege der Strom nimmt, bzw. ob er am Motor auch an kommt.
Grüße aus Karlsruhe Rainer www.rainermaier.de Anlage "Aldersheim" 220 x 120cm, Piko A-Gleis, Digital mit Digikeijs DR5000 und Rocrail, rollendes Material Roco, Fleischmann, ESU Anlagenbau "Aldersheim" 220 x 120cm
Es könnte auch schlicht sein, dass die Motorkontakte nach dem Posttransport gelockert sind, so dass der Motor keinen Saft bekommt. Also erstmal elektromechanische Ursachen ausschließen.