ich habe vor, mir demnächst "RailWare" und die Komponenten von LDF, sprich DiCo-Station und dazugehörigen Booster zuzulegen.
Momentan fahre ich ja noch per Multi-Maus von Roco.
Die Anlage sollte da im Grossen und Ganzen automatisch laufen, aber ich habe auch den Wunsch, auf dem Nebenbahnhof oder im BW, Rangierfahrten per Handregler machen zu können.
Welche Möglichkeiten habe ich denn da?
Kann ich auch die Multimaus verwenden, oder gibt es da Probleme mit dem Dateiformat?
Hallo Tobias, die Frage hatte ich auch schon mal an Herrn Littfinski gestellt. An die DiCoStation von LDT kann kein Handregler direkt angeschlossen werden, auch nicht die Multimaus von Roco. Wir leben aber im 21. Jahrhundert und Smartphone und Tablet haben schon längst Einzug im Alltag gehalten. Die DiCoStation ist ausschließlich über PC-Software steuerbar. Mit entsprechender Software, z, B. Rocrail und W-Lan lässt sich alles über PC/Notebook/Tablet/Smartphone steuern. Dabei fungiert ein Rechner als Server und die Clients verbinden sich über W-Lan. Bei mir funktioniert das reibungslos mit der DiCoStation.
Grüße aus Karlsruhe Rainer www.rainermaier.de Anlage "Aldersheim" 220 x 120cm, Piko A-Gleis, Digital mit Digikeijs DR5000 und Rocrail, rollendes Material Roco, Fleischmann, ESU Anlagenbau "Aldersheim" 220 x 120cm