ich habe die ganze Umschaltplatine umgebaut und auch die ganzen Steck- und Klemmverbindungen der Kabel entfernt. Ich habe die Kabel für Licht, Gleisspannung und Motor dann direkt auf die Platine an die Schnittstelle angelötet unter Umgehung der ganzen Komponenten auf der Platine. An die stromführende Kupplung kann man z.B. die Gleisspannung legen um die Stromabnahme zu verbessern, was aber eigentlich nicht nötig ist. Im Steuerwagen kann z.B. ein Funktionsdecoder eingebaut werden für das Licht.
ich habe die ganze Umschaltplatine umgebaut und auch die ganzen Steck- und Klemmverbindungen der Kabel entfernt. Ich habe die Kabel für Licht, Gleisspannung und Motor dann direkt auf die Platine an die Schnittstelle angelötet unter Umgehung der ganzen Komponenten auf der Platine. An die stromführende Kupplung kann man z.B. die Gleisspannung legen um die Stromabnahme zu verbessern, was aber eigentlich nicht nötig ist. Im Steuerwagen kann z.B. ein Funktionsdecoder eingebaut werden für das Licht.
Grüße, Björn
Hallo Björn,
mein Problem war, dass ich heute morgen so Blind war, dass ich die NEM Schnitstelle nicht gesehen habe. Nachdem nun alles verbaut, die Schalter richtig gesetzt sind, läuft alles wie geplant :)
Nur noch einen Functionsdecoder für den Beiwagen müsste ich mir noch gönnen, damit die Lichter korrekt schalten bei Pendelverkehr