heute sind meine Probetüten Schotter von Spurwelten eingetroffen. ( Die 100g Päckchen)
Was ist denn so eine Faustformel für, sagen wir mal 1m Einzelgleis ? So in Gramm gerechnet.
Unterbau 4mm Styropur , Kannten mit Acryl geschrägt, (siehe mein Kellerbahntread). Heißt links und rechts des Gleises habe ich nun ca 1-1,5 cm Böschung.
Das kann man pauschal nicht beantworten. Ich habe das noch nie gemessen, warum auch. Dazu kommt noch, dass ich in den letzten Jahren keine Böschung mehr abgeschrägt habe. es wird auch kein Kork oder was anders genommen sondern nur die Sperrholztrasse. Ich schottere das Gleis und die Schräge entsteht von alleine im richtigen Winkel. Das kannst Du dir an meinen Modulen anschauen.
Man braucht etwas mehr Schotter aber der Steinbruch hat noch genug davon. Der von Spurwelten ist ja mit das Beste was auf dem Markt ist. An Schottersorten brauchst Du auch nur 3 Sorten, Diabas, Granit und Basalt für deine Hauptbahn am Rhein. Damit liegst Du richtig.
das ist ganz unterschiedlich. Ich habe es auch nie ausgerechnet, aber zuviel war es nie und wenn ich doch mal was übrig hatte, machte ich daraus eine Schüttgut-Halde oder ich bewahrte es einfach auf, denn schlecht wird es ja nicht.