Vielleicht liegt es am Jahresanfang - auf jeden Fall mache ich mir doch Gedanken, meine Multimaus-Roco-Zentrale vielleicht auf eine mit zusätzlicher Tablet/Handy-Unterstützung umzubauen.
Als erstes fällt einen natürlich die Z21 (oder auch die z21) ein - von der Nanox habe ich auch dank Oliver schon gehört.
Ich bin mal ganz ketzerisch - ich möchte schon eine ansprechende Oberfläche auf dem Android(!)-Tablet haben, Handy sollte auch gehen, dann könnte mein größerer Sohn mit seinem neuen Handy auch mitmachen.
Wichtig wäre mir eine einfache Zuordnung der Sonderfunktionen, die kann ich mir bei den Soundloks nämlich nie merken.
Außerdem sollen die Signale sich mit den selbstgebauten DCC-Signaldecodern auch schalten lassen, Weichen evt. auch mal.
Rückmelder - gehen bei Roco immer noch nur die vom Hersteller? Wäre für die Zukunft interessant, aber in den nächsten Jahren will ich keinen PC anschliessen, soll aber schon mal möglich werden. Zumindest im Schattenbahnhof und Kopfbahnhof sind die entsprechenden Endgleise präpariert. Reicht das überhaupt?
Die Multimäuse müssen natürlich weiter funktionieren.