Zitat von DocBrown im Beitrag #58Was mir für das Modell nun noch fehlt, sind die typsich gelb/grauen Sonnenschutzrollos. Hier überlege ich, entsprechend farbiges Papier einzusetzen.
Das ist auch gut so, denn Rollos hatten die Ludmillas ursprünglich nicht. Die Rollos sind eine Zutat des AW Cottbus und erst seit man angefangen hat einige Maschinen zur 233 umzubauen aufgetaucht. Vorher gab es "Klapptafeln" bei den Reichsbahnloks als Blendschutz die nicht das ganze Fenster abdecken konnten.
Wie man beim letzten Foto sieht, war die Tafel braun und hatte abgerundete Ecken, ich hab aber gerade ein Bild entdeckt, wo die Tafel mal getauscht wurde, sie ist auch kleiner: http://www.br232.com/index.php?nav=14061...mage&position=2
Also bloß kein Rollo rein machen. Die Tafeln konnten auch so hochgeklappt werden, dass man sie nicht mehr sieht.
Jawoll. Danke Robert. Ich habe auf der Seite schon gestöbert, hatte aber noch nichts passendes entdeckt. Gut, dann lasse ich es ganz und ändere da drinnen nur was, wenns mich packt und ich den gesamten Führerstand nachbilde - das aber nur, wenn ich wirklich nichts außer Langeweile empfinde.