ich baue ja bekanntlich die Konverterhalle von Trix zusammen, nun habe ich allerdings ein kleines Problem und zwar ist es ja so, dass der Rohstahl vom Hochofen zur Konverterhalle gebracht wird, mittels Torpedowagen (Lima HL6045). In der Halle selbst wird dann der Torpedowagen entleert und der Rohstahl kommt in eine Pfanne und wird mittels Kran zum Konverter gefahren.
Das Problem ist allerdings wie wird der Torpedopfannenwagen eigentlich wirklich entladen im Realen?
Eine Idee war es, mit 2 Ebenen zuarbeiten. Der Torpedopfannenwagen fährt hoch und entleert in die darunter stehende Pfanne, allerdings ist dies nicht so leicht wegen Platzmangel, da die Steigung eine gewisse Länge benötigt. Hat jemand vielleicht eine besser Idee?
Vorweg, ich hab zwar mal Aufnahmen gesehen, weiß aber nichtmehr wie es beim Vorbild genau umgesetzt war! Sinnvoll wäre es aber, da ohnehin ein Kran verwendet wird, wenn die Pfanne in einer Grube unter dem auf Normalniveau stehenden Torpedowagen bereitgestellt wird, dementsprechend (leider ohne Bilder) wird es auch im Netz in diversen Bildkommentaren zu Torpedopfannenwagen dargestellt.
Anlagenbaulich wäre das als "hängende Schlucht" unter dem normal-0-Niveau der Anlage auszuführen.
Bis auf Weiteres nurnoch gelegentlich on, um Nachrichten zu überprüfen.