Die letzen Jahre hat cr1970 die Neuheitenliste gepflegt, dieses Jahr werde ich diese Aufgabe übernehmen (bzw. es versuchen).
Wenn jemand Aktualisierungen hat bzw. Hersteller fehlen bitte entweder eine PN an mich oder einfach den Link als Beitrag posten, dann füge ich ihn im ersten Beitrag ein. Fett geschriebene Herstellernamen bedeuten dass ich hierzu bereits Links hinzugefügt habe.
Für die Leute mit schwachbrüstiger Internetleitung bzw. diejenigen die mit dem Smartphone ins Forum schauen und ein wenig auf ihreren Traffic achten müssen habe ich die Größen der pdf in Klammern dahinter geschrieben
bei Halling ist die - "Himmelstreppe" der Mariazellerbahn angekündigt (dürfte sich aber noch sehr lange hinziehn, da noch in Planung) - der Dieseltriebwagen VT 5090.008 NÖVOG (Waldviertelbahn) "Christbaumkugel" und - der Dieseltriebwagen VTs11 SLB (ex 5090.001 ÖBB) als VT1 der Zillertalbahn (dürfte das Fahrzeug sein, leider längst nicht mehr im Einsatz bei der ZB, daher nichts für mich) angekündigt. Ich korregiere: Es handelt sich um dieses Fahrzeug. Eine langfristige Vermietung der Pinzgaubahn an die Zillertalbahn und somit Top aktuell. Also quasi schon bestellt
An Halling als Ergänzung oben in der Liste hatte ich auch schon gedacht, aber die haben ja nicht so wirklich eine Neuheitenliste (zumindest so wie Roco, Piko etc.). Zumindest seh ich keine auf der Homepage und ich meine, dass sie die letzten Jahre auch keine hatten. Sie kündigen ja auch was im Verlauf des Jahres an. Es wird wohl sicher auch einige Wiederauflagen geben (z.B. die BR 481. Ich hatte mal gefragt und man sagte mir, dass wohl für Anfang/Frühjahr 2013 eine Wiederauflage geplant sei. Ich lass mich überraschen).
Ja, es gibt eine Liste "Ankündigungen", dort findet man auch: - Norrköping NGT8 S - Nachproduktion - Weitere Modelle vom Typ GT6 und GT8 sind wahrscheinlich - Stuttgart - SSB DT 8.12 (geilomat auch wenn ich ihn mir wahrscheinlich kaufen werde) - Japan - Portram M1:80 H0, wahrscheinlich in 4 Farbvarianten - Helsinki Transtech MLRV01 - Essen - GT6 - Bielefeld - GT6 - Innsbruck - GT6 - Wien E1 - Rot/Weiss - Nachproduktion - Wien E1 - Die gelbe Ringtram
Die Liste unter "Ankündigungnen" ist mir schon bekannt Sie ist jetzt aber keine wirkliche neue Liste, da sie auch schon Ende letzten Jahres größtenteils so vorhanden war. Zumindest hat sich an der nix groß geändert, dass man sagen könnte, dass fällt unter Neuheiten 2013.
Aber gut, ist auch jetzt egal, oben einfügen kann man sie ja trotzdem.
Hallo, laut Busch Facebook werden alle Neuheiten ab Sonntag abend auf der Busch Homepage online sein. Bis dahin gibt es täglich eine Neuheit auf der Facebook Seite. Die kann sich auch jeder Nichtfacebooker, solche menschen wie meinereiner, über die Startseite von Busch anschauen. (Am rechten Bildschirmrand auf Facebok klicken)
Gruß Frankie
Avatar Info: Beide Fahrzeuge habe ich so im Original gefahren.
Mittlerweile ist diese Sparte übersät von News. Es wäre daher sehr nett wenn du die Neuheiten hier einpflegst. Solltest du Hilfe benötigen, so melde dich.
Ich finde, dass es auch dieses Jahr wieder ein augewogenes Angebot an Neuheiten gibt. Da wird wohl einiges an Geld bei Busch hängen bleiben. Schön für mich sind z.B. die beiden Tankstellen, der Lada, der LO mit tiefer Pritsche und der L60 Kipper.